Wieso in Flugzeugen im Cockpit das Kennzeichen?

3 Antworten

Wenn Piloten in Stresssituationen geraten weil das Flugzeug technische Defekte hat oder schwer kontrollierbar geworden ist , z.B. damals die Boeing 737 mit einem verrückt spielendem MCAS, müssen sie zumindest das Kennzeichen nur ablesen.

Ich weiß nicht wieviele Autofahrer bei halb so viel Stress ihr Autokennzeichen nicht korrekt widergeben könnten.

Weil auch jedes Schiff eine Werksplakette der Werft bekommt. Wenn nicht im Cockpit, wo sollte diese Kennung sonst stehen? Auf dem Klo?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Damit der Pilot beim Funken nicht jedes Mal überlegen muss, in welchem Flugzeug er diesmal sitzt.