Wieso hört man Discord nicht auf Twitch im Stream?

2 Antworten

Sollte man eigentlich genau so wie alle anderen Desktop Sounds auch automatisch hören im Stream.

Natürlich muss man dazu in OBS unter "Audio" als Desktop Gerät das verwendete Headset angeben und natürlich auch das Mikrofon.
Man kann das auch als Quelle für die einzelnen Szenen machen statt dessen, falls es für einen sinnvoll ist.
Naja und wenn du dann noch das gleiche Headset für Discord benutzt wie das in OBS angegeben, sollten die Sounds auch ankommen.
Mit Wireless Headsets kanns übrigens Probleme geben was OBS betrifft auf diverse Sachen bezogen.

Eine gezielte Lösung blind zu sagen ist aber nicht so einfach.
Vlt hilft dir das aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Einfach Desktop audio an ✓