Wieso heißt ihr so auf Gutefrage.net?

16 Antworten

Mein Nickname hat was mit einem früheren Job zu tun, wo ich neben meiner Büroarbeit als Assistenz der Geschäftsleitung auch noch nebenbei in der Werkstatt des Betriebes für die Montage von Kabeln zuständig war und mich eines Tages ein Kollege gesucht hat. Er rief "wo is´n die Kabeltante hin?" und damit war mein Nick hier geboren. Das Datum dahinter ist dann auch selbsterklärend :-)

Ich weißt nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde.

Ja, ständig. Kann man auch selber im GF Archiv herausfinden. Is´eine übliche Standartfrage, was die Tagesaufgabe betrifft.

Tip: Du mußt nicht Fragen. Es gibt hier nichts zu gewinnen. :)

Und was die Namen betrifft. Bei denn einen hat es eine Bedeutung bei den anderen nicht. Bei deinem Namen könnte man auf böse Sachen kommen. Teddy spricht kleine Kinder an und soll Vertrauen schaffen.

Ich nehme an, das hat nichts weiter zu bedeuten. :)

Teddybaer127 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 11:51

Nein, war einfach nur Ed Sheeran Fan. Schreibe hier auch nur sehr selten im Chat mit anderen

Ich bin ein großer Money Boy Fan und dieser hatte vor x Jahren nen asozial-witzigen Twittergrind zum Crashpiloten Andreas Lubitz. Erst war bei mir im Freundeskreis alles was mit Weed zu tun hat 'Lubitz', dann wurden Abwandlungen vom Wort immer mehr in die Sprache eingebaut.

Irgendwann hab ich dann angefangen Abwandlungen von Lubitz als Nicknames für ca alles herzunehmen.

Bei mir in meinem aktuellen Account (bin seit 2012 dabei) ist es diesmal eine Romanfigur aus der Buchreihe von Stephen Baxter „Die Zeit-Verschwörung“, Band 1, „Imperator“.

Ich habe einfach das erstbeste genommen, was mir eingefallen ist. In dem Fall meine Lieblingsfarbe. Die Zahl dahinter hat eine andere Bedeutung, nämlich die Zahlen, die herauskommen, wenn man die Buchstaben meines Vor- und Nachnamens addiert (jedem Buchstabe im Alphabet kann eine Zahl von 1 bis 26 zugeordnet werden). Bei meinem Vorname war das 43 und bei meinem Nachnamen 78. (hab ich mal in Mathe ausgerechnet, als mir langweilig war).

LG 💙