wieso heißen Antipasti Antipasti?

1 Antwort

also, das ist wirklich eine gute frage, weil auch im italienischen "anti" eher gegen bedeutet. vor taucht da eher als "ante" auf (anteguerra=vorkriegszeit, antefatto=vorgeschichte). il pasto heißt Mahlzeit. pasti ist ganz einfach der plural. die interessantere frage also wäre: warum anti? und sind ante?

Vapiano Preise Antipasti und Salate?

Hey ihr Lieben :)

Ich möchte in den nächsten Tagen mit einer Freundin zu Vapiano essen gehen und hab schonmal so die Speisekarte angeguckt und mich über Kalorien etc informiert und dabei sind mir die Antipasti "Carpaccio" und ein paar Salate ins Auge gefallen. Kann mir jemand die ungefähren Preise für Antipasti und Salate bei Vapiano sagen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Pflanzenölsorte hat den geringsten Eigengeschmack?

Ich möchte Gefäße mit italienischen Antipasti mit Öl auffüllen, damit die Antipasti länger haltbar sind (d.h. wegen des Kontakts mit der Luft nicht sauer werden.) Der Geschmack soll dabei möglichst nicht verändert oder verfälscht werden.

...zur Frage

Glas Einkochen - Wie lange?

Möchte Auberginen und Zucchini Antipasti vom Vortag unter Vakuum verschliessen.. Habe dafür ein Gurkenglas abgekocht und den Deckel, ebenso den Pfannenwender. Nun habe ich die Antipasti in das Glas gefüllt, bis oben mit Sonnenblumenöl aufgefüllt und das verschlossene Glas in einen Topf Wasser gestellt.. Wie lange braucht das Glas bis es Vakuum verschlossen ist und muss ich vorsichtig sein? Vielen dank!

...zur Frage

Warum teilen Italiener ihre Mahlzeiten in Pasti und Antipasti ein? Die Deutschen teilen ihr Essen doch auch nicht in Sauerkraut und Nicht-Sauerkraut ein?

...zur Frage

Wie heißt diese Vorspeise Antipasti?

Hey, kann mir jemand sagen, wie dieses Teil aus Antipasti heißt? Siehe Foto

...zur Frage

Ich habe auf dem Markt Antipasti mit Frischkäse gekauft. Die Sachen waren in Öl eingelegt. Wie lange sind sie nun ohne Öl im Kühlschrank haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?