Wieso hat man während der Periode eigentlich Beinschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bei manchen leider total normal sein. Ich hab das zum Beispiel auch. Es kann sein, dass die Schmerzen ausstrahlen. Manche haben auch üble Rückenschmerzen. Schmerzen in den Oberschenkeln kann aber auch ein Hinweis sein, zum Beispiel auf Endometriose. Daher ist es ratsam das mit einer Frauenärztin abzuklären. Viele Ärztinnen vergessen Endometriose oft. Daher frag ruhig gezielt auch danach.

Das kann ebenfalls zu den Symptomen des Prämenstruellen Syndroms gehören. Der Wasserhaushalt ist verändert, hormonelle Wassereinlagerungen sind möglich, was hilfreich ist, während der Periode Magnesium 400 zuzuführen, damit lassen sich die Symptome lindern.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe dieses Problem nicht. Geh damit mal zum Frauenarzt.