Wieso hat man das verlangen nach Milch wenn man etwas mit Schokolade ist?

2 Antworten

Ich habe immer Lust auf Milch, wenn der Kaffee ausgetrunken ist. Passt gut zusammen, da beides praktischweise gemeinsam auf dem Tisch steht.

Milch neutralisiert den Geschmack der Schokolade etwas, und man kann den enthaltenen Milchzucker auch irgendwie besser bzw. intensiver schmecken. Ist mit den ersten Schlucken ein "schokoladiger Abgang", den man mit Wasser oder Cola nie erleben könnte.

Ja, ich vermute ich weiß was Du meinst. Vielelicht gefällt Dir diese Erklärung dazu.

Ich hab nie Lust auf Milch und warums bei dir so ist, weiss ich nicht, aber manchmal denkt man sich wohl, dass zu keksen milch passt (oreo) , prinzenrolle etc