Wieso hat er von jetzt auf gleich Interesse verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Wolke,

es tut mir leid für dich, dass es jetzt so gelaufen ist. Das ist sicher sehr enttäuschend für dich :(

Weißt du, ich glaube nicht, dass der Fehler bei dir liegt. Klar, es kann möglicherweise sein, dass er genervt davon ist, dass vielleicht immer er es war, der dir zuerst schreiben musste (wobei ich aber natürlich nicht weiß, ob du ihn nicht eigentlich genauso häufig angeschrieben hast). Aber selbst wenn, so hätte er sich eigentlich mega freuen müssen, als du ihm mit deinen letzten Nachrichten gezeigt hast, dass du Interesse hast. Das hat er aber nicht. Also liegt es nicht an dir.

Stattdessen denke ich, dass es wohl leider so gekommen ist, dass er seine Gefühle für dich verloren hat. Das ist zwar schade, aber das passiert durchaus mal. Denn vielleicht fand er ein anderes Mädchen, welches er mag? Oder vielleicht empfand er dich mit der Zeit als uninteressant und unsympathisch? Nun, das weiß nur er. Wir aber wissen, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Und das scheint er dir wohl dadurch zeigen zu wollen, indem er dir nicht mehr schreibt.

Und das finde ich ziemlich schade. Ich selbst denke, dass wenn er kein Interesse mehr hat, er das dann auch klar und ehrlich schreiben sollte und dich dann nicht einfach ignoriert. Aber ja, so ist er wohl leider...

Weißt du, an deiner Stelle würde ich ihm gar nicht mehr schreiben und mir keine Hoffnungen mehr machen. Ich weiß, das ist vor allem am Anfang sehr schwierig, weil da viele Gefühle im Spiel sind. Ich aber denke, dass wenn etwas Zeit vergeht, du dich ablenkst und etwas mit Freunden unternimmst, dass es dir dann irgendwann besser gehen wird, Wolke. Ich hoffe es für dich ツ

Liebe Grüße und dir alles Gute, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Wolke2209
Fragesteller

Oh liebe Discordia danke für deine unfassbar liebe Nachricht!!! So habe ich es leider auch vermutet, ich habe ihn auch gebetet mir zu sagen was denn jetzt ist aber es kam nichts, du hast recht ich sollte ihm nicht mehr schreiben ich denke das ist das beste :( aber es ist so schwer wenn man frisch verliebt ist man würde so gerne die ganze Zeit bei der Person sein und das erwidert bekommen… naja vielen lieben Dank und dir natürlich auch alles gute !

Discordia92  07.01.2022, 20:26
@Wolke2209
danke für deine unfassbar liebe Nachricht!!!

Gerne doch. Liebe Menschen bekommen von mir immer eine liebe Nachricht :)

aber es ist so schwer wenn man frisch verliebt ist man würde so gerne die ganze Zeit bei der Person sein und das erwidert bekommen…

Mein Beileid. Aber ja, vielleicht tröstet dich ja der Gedanken, dass so etwas wirklich nicht selten vorkommt und die meisten Menschen in ihrem Leben mal das fühlen, was du jetzt fühlst: Liebeskummer. Immerhin verspürt du ,,nur" Kummer bei jemanden, mit dem du nicht mal richtig in einer Beziehung warst, während andere sich nach Jahren von ihrem Partner trennen müssen.

Versuche also, nicht traurig zu sein: Das war eine wertvolle Erfahrung für dich. Ich bin mir sicher, dass dir diese Erfahrung dabei helfen wird, in Zukunft glücklicher und vorausschauender zu sein.

vielen lieben Dank und dir natürlich auch alles gute !

Danke ツ

Ich denke nicht dass du etwas falsch gemacht hast. Er ist vielleicht einfach jemand, der nicht weiß was er will. Der Übergang zu WhatsApp war ihm zu persönlich, er wollte nicht dem nächsten Schritt machen und es nicht realer werden lassen. Ich denke ihm ist bewusst geworden, dass wenn er weiter mit dir schreibt, du noch mehr Gefühle entwickelst und du eine Beziehung möchtest und ihm ist klar geworden, dass er nicht dazu bereit ist und das nicht möchte. Natürlich hätte er dann überhaupt nichts anfangen sollen und er hätte dir viel früher sagen müssen, woran du bei ihm bist. Er ist entweder unerfahren oder unreif.

Wolke2209
Fragesteller

Hmmm okay schade… aber er hat seine Nummer sogar in meinem Handy eingespeichert ohne zu fragen er wollte das also

Moehre119  07.01.2022, 12:49
@Wolke2209

Dann ist ihm wahrscheinlich erst danach bewusst geworden, dass ihm die Entwicklung eures Verhältnisses nicht gefällt.

wie kann jemand so schnell sein Interesse verlieren ?

Warum genau kann nur er dir sagen. Vielleicht hat er gemerkt, dass da bei ihm keine Gefühle sind. Vielleicht hat er wen anderes Kennengelernt und dort Interesse/Gefühle aufgebaut.

Ein Kuss bedeutet ja nicht sofort, dass man verliebt ist

Wenn er sogar deine Frage diesbezüglich ignoriert wirkt das nicht so, als solltest du dir da noch groß Hoffnungen machen.

Versuch es als "Vorbei" anzusehen und damit abzuschließen. Sollte von seiner Seite aus doch noch mal was kommen dann kann man immer noch mal gucken was da Sache ist.

Wolke2209
Fragesteller

Hmmm okay schade :( er meinte halt immer als wir uns gesehen haben das er mich sehr sehr gerne mag also er hat so viele Anspielungen gemacht aber vielleicht hat er mich einfach ausgenutzt

Ambiramus  07.01.2022, 10:59
@Wolke2209
hat er mich einfach ausgenutzt

Kann sein. Muss aber nicht. Vielleicht meinte er all das auch ernst aber hat dann als es etwas ernster wude gemerkt, dass es doch nicht das ist was er will.

Wolke2209
Fragesteller
@Ambiramus

Naja ich denke schon das er auf Freundin suche ist er guckt auch recht oft aufs Handy bei mir und fragt manchmal wer dies und das ist bei Jungs, er selber dreht aber immer sein Handy weg was aber voll okay ist natürlich ich weiß aber das er mir sehr vielen anderen Frauen Snapt

Ambiramus  07.01.2022, 12:13
@Wolke2209

Damit meinte ich, dass er vielleicht dann gemerkt hat das DU nicht das bist was er will.

Wolke2209
Fragesteller
@Ambiramus

Ja aber das kann ich garnicht verstehen ich wüsste nicht welche Eigenschaft ihm nicht gefällt aber das könnte er sonst ja auch kommunizieren