Wieso hat die Studie keine Ergebnisse?

1 Antwort

Weil die Studie noch gar nicht durchgeführt bzw. abgeschlossen wurde.

Hochwertige klinische Studien müssen vorher öffentlich registriert werden, um sicherzustellen, dass sie nicht bei unerwünschten Ergebnissen einfach wieder verschwinden - oder dass nachher das Studiendesign verändert wird, um die Ergebnisse zu behübschen. Außerdem kann damit auch unnötige Dopplung verhindert und das Studiendesign schon vorher verbessert werden, wenn nötig.

Siehe z.B.

https://www.biomedcentral.com/getpublished/writing-resources/trial-registration

Tamtamy  03.01.2024, 09:34

Gute Antwort!