Ist der Shop "Bemondi" seriös?

2 Antworten

Die Frage ist aktuell zwar schon fast ein Jahr alt, aber vielleicht hilft diese Antwort einigen anderen.

Ja, es handelt sich um eine polnische Firma und vermutlich werden die Möbel dort auch produziert. Dennoch habe ich mein gesamtes Büro mit Möbeln von Bemondi (Serie Prestige) ausgestattet.

Die Abwicklung war soweit einwandfrei und es wurde auch schnell und ordentlich per Spedition geliefert. Den Aufbau habe ich selbst übernommen. Zum Umfang gehörten ein großer Schreibtisch, Schreibtischsessel, ein Sideboard für den Schreibtisch, zwei Besuchersessel und eine große Vitrine (dreifach). Der Aufbau ging relativ einfach von der Hand, wenn man nicht zwei linke Hände hat.

Von der Qualität her ist soweit alles in Ordnung. Man kann es natürlich nicht mit hochwertigem Massivholz-Mobiliar vergleichen, welches dann auch mal schnell im fünfstelligen Bereich liegt. So ist z. b. der Lederschreibeinsatz im Schreibtisch nur an den Rändern verklebt, aber nicht flächig und das Leder ist recht dünnes Kunstleder.

Impressum und das Logistikzentrum befindet sich in Polen.
Telefonisch nur über "Mittelsmann" mit Handynummer zu erreichen.

Würde dann mal gerne wissen, wie ein vernünftiger Umtausch oder eine Reklamation aussehen soll - gibt es das denn nirgendwo anders ???

Woher ich das weiß:Recherche
physicsguy314
Fragesteller

habe ich leider nirgends sonst gefunden. Ich werde es vermutlich nicht kaufen, da ein Umtausch durchaus möglich ist bei einem Stuhl