Ist die Website Icon Möbel seriös?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliceMirror,

auch wenn Deine Anfrage eine Weile her ist, wollte ich hier kurz meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Ich kann von der Bestellung nur tunlichst abraten.

  1. Die Qualität der Waren, zumindest von denen die ich bekommen habe, war unterirdisch schlecht.

  2. Bereits die Verpackung war beschädigt und die bestellte Ware war es dann leider auch.

  3. Wirf einmal einen genaueren Blick in die AGB. Was hier drin steht ist zum Teil rechtlich mehr als angreifbar (Widerruf innerhalb von 24Std. sonst ungültig, Du trägst alle Versandkosten auch bei Retoure, Ware "nur" im perfektem Zustand zurück, etc.) bzw. schlicht gegen das Gesetzt. Einfach mal googeln "Versandrecht" bzw. Dein Recht bei Retouren von beschädigten Waren.

  4. Die Kommunikation/der Ton bei Retoure mit den Ansprechpartnern ist zwar nett, aber das wars dann auch. Rechtlich wirst Du als Kunde komplett über den Tisch gezogen.

Ich stelle auf Anfrage gerne Bilder und Schriftverkehr bereit die meine Aussagen belegen. Ich kann nur jedem davon abraten, hier zu bestellen und erwäge mittlerweile auch rechtliche Schritte einzuleiten.

Grüße Ein geprellter Kunde

Habe 4 eames DSW Stühle bei incomöbel bestellt. Lieferung war, wie versprochen, superschnell. Ich wurde per Email ständig auf dem Laufenden gehalten, wo sich meine Ware befindet. Die Verpackung war einfach aber sehr durchdacht. Stühle kamen zerlegt aber komplett und unbeschädigt bei mir an. Die Anleitung und der Zusammenbau waren simpel. Sogar das Werkzeug wurde mitgeliefert.Ich bin begeistert von den Stühlen und würde sie jederzeit wieder bei iconmöbel bestellen.

16.02.2018

Wir haben Ende 2015 die "Eames-Stühle" erworben und sind mal volles Risiko gegangen, da uns die Originale auch zu teuer waren- zumal 2 Kleinkinder in Haus leben. Lief alles reibungslos und bisher sind wir zufrieden, außer das man ab und an die Muttern nachziehen muss. Die Versandkosten-/ Retourenproblematik haben wir einfach mal in Kauf genommen, da des Preis der Stühle unschlagbar war. Wir hatten Glück- alles glatt gelaufen und freuen uns täglich über unsere geniale Stühle!