Ist die Website Icon Möbel seriös?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliceMirror,

auch wenn Deine Anfrage eine Weile her ist, wollte ich hier kurz meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Ich kann von der Bestellung nur tunlichst abraten.

  1. Die Qualität der Waren, zumindest von denen die ich bekommen habe, war unterirdisch schlecht.

  2. Bereits die Verpackung war beschädigt und die bestellte Ware war es dann leider auch.

  3. Wirf einmal einen genaueren Blick in die AGB. Was hier drin steht ist zum Teil rechtlich mehr als angreifbar (Widerruf innerhalb von 24Std. sonst ungültig, Du trägst alle Versandkosten auch bei Retoure, Ware "nur" im perfektem Zustand zurück, etc.) bzw. schlicht gegen das Gesetzt. Einfach mal googeln "Versandrecht" bzw. Dein Recht bei Retouren von beschädigten Waren.

  4. Die Kommunikation/der Ton bei Retoure mit den Ansprechpartnern ist zwar nett, aber das wars dann auch. Rechtlich wirst Du als Kunde komplett über den Tisch gezogen.

Ich stelle auf Anfrage gerne Bilder und Schriftverkehr bereit die meine Aussagen belegen. Ich kann nur jedem davon abraten, hier zu bestellen und erwäge mittlerweile auch rechtliche Schritte einzuleiten.

Grüße Ein geprellter Kunde

Habe 4 eames DSW Stühle bei incomöbel bestellt. Lieferung war, wie versprochen, superschnell. Ich wurde per Email ständig auf dem Laufenden gehalten, wo sich meine Ware befindet. Die Verpackung war einfach aber sehr durchdacht. Stühle kamen zerlegt aber komplett und unbeschädigt bei mir an. Die Anleitung und der Zusammenbau waren simpel. Sogar das Werkzeug wurde mitgeliefert.Ich bin begeistert von den Stühlen und würde sie jederzeit wieder bei iconmöbel bestellen.

Hallo AliceMirror,

ich glaube nicht, dass ich bei IconMöbel kaufen würde - aus mehreren Gründen: 1. "Über Uns" auf der Icon-Website gibt nur unverbindliches Bla bla an. Gute Seiten haben hier detaillierte Angaben zum Unternehmen, Mitarbeiter etc. 2. Es gibt keine Bewertungen auf einschlägigen Seiten 3. ein Beispiel: Für den berühmten Eames Chair hat Vitra die Lizenz der Herstellung (die Welt, außer USA). Die verkaufen den Chair für ein paar tausend Euro. IconMöbel verhökert den Sessel für 850 Euro (oder so ähnlich). Das ist dann ein Plagiat. Sie schreiben: dem Eames-Sessel nachempfunden - und zeigen das Foto des Originals. Das ist alles nicht sauber.

Das es unglaublich viele seriöse Anbieter gibt, würde ich - auch auf die Gefahr hin, den IconMöbel-Leuten unrecht zu tun - nicht bei denen kaufen. Herzlichst

Detlef

AliceMirror
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ehrlicher Weise ging es mir bei meinem Kauf auch um eines dieser "Replika". Mich interessierte der ebenfalls berühmte LC2. Nur liegt das Cassina Original etwas außerhalb meines Budgets. Aber ich werde mich auch tatsächlich nach anderen Sesseln umgucken.

Danke

FINGER WEG!!!

FINGER WEG!!!! KEINE BARZAHLUNG!!

LIEFERZEITEN SIND GEFAKT, ANGABE 5-10 TAGE BEI KAUF, LIEFERZEITEN VON 3 MONATEN NACH KAUF! NACH STORNIERUNG, NACH EINEM MONAT KEINE RÜCKERSTATTUNG DES GELDES!

VORSICHT!!!! OFFENSICHTLICHES BETRUGSMODELL!!

Absolute Betrüger!! Unsere Bestellung haben wir seit über 6 Monaten bezahlt aber nie die Ware erhalten. Auch eine Rückforderung des Rechnungsbetrags durch Icon ist auf mehrmaliges Nachhaken nicht erfolgt. Der Reklamations-Support agiert immer wieder mit Hinhalte-Taktiken ohne tatsächlich tätig zu werden ( Frau Kopfer und Möller). Ich rate jedem davon ab über Icon zu bestellen. @iconmobel.de