Wieso hat die Natur Auswirkungen auf mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht das eigentliche Menschsein? Zu erkennen, dass man Teil der wunderschönen Natur ist, Respekt hat, den Naturkreisläufen Aufmerksamkeit schenkt, den Wert jeder Pflanze und jedes Tierchens erkennt?

Ich habe einen Naturgarten, pflanze auch Lebensmittel an und genieße Wildkräuter. Das hat mein Leben sehr zum Positiven verändert. Ich habe ein Lebensgefühl, wie ich es sonst nie kannte, bin schon froh und glücklich einfach dabei zu sein und zu atmen 😂. Konsum brauche ich nicht mehr. Ich kaufe, was notwendig ist und das war´s.

Freue dich über deine Naturverbundenheit, sie ist selten geworden. Wir sind Teil der Natur .....

Im Sommer wächst mir Vieles, was ich gar nicht gepflanzt habe, über den Kopf. Es ist teilweise wie ein Dschungel. 😂 Es gibt Vögel, Insekten, Igel, Waschbär, gesunde Erde und ich darf mittendrin sein.

Mit lebendiger Erde das Klima retten | ARTE Re:

https://www.youtube.com/watch?v=BpwsrqaoJFI

5Leonarda  10.03.2022, 06:39

Ich bin glücklich über jeden, der die Natur fühlen kann! Danke! 😻🌱

Von Experte Pomophilus bestätigt
es kommt mir vor, dass ich zur Hälfte selbst die Natur bin

und

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach zur Natur dazugehöre

Das ist normal. Menschen haben das so an sich, dass sie von der Natur stammen.

Es ist doch so, der Mensch gehört zur Natur,
nur nicht Jeder kann es so genießen wie Du.
Sei froh darüber meint ein natürliches Wesen
opi ehrsam

So wie du das beschreibst klingt das so als wären im Pilz-Risotto spezielle Pilze gewesen. Nein, ohne Spaß ich würde einen Psychiater aufsuchen, nur um sicher zu gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freu dich, dass du soviel gesunde Lebensfreude hast. Egal was die Meckermäuler von sich geben.