Wieso hat Bill Murray im neusten Ghostbustersfilm "Frozen Empire" die scheinbar selbe deutsche Synchronstimme wie damals von Arne Elsholz? K. I. Oder echt?

2 Antworten

Es ist definitiv ein neuer Sprecher. ich finde, man hört den Unterschied raus, aber der neue Sprecher kommt schon sehr nah an die alte Stimme ran.

Jogodd
Fragesteller

Aber sicher wissen tust du es nicht?

LuciusArtorius  01.02.2024, 12:21
@Jogodd

Reicht, dass ich es ganz sicher weiß!

Also gib meiner Antwort die du ja schon als "hilfreich markiert hast später den Stern, und die Frage ist abgehakt. 😉

Jogodd
Fragesteller
@LuciusArtorius

Hier gibt's doch gar keine Sterne. Hab dir aber n Herz geklickt.

jessikessi  01.02.2024, 12:56
@Jogodd

Hm? atürlich weiß ich sicher, dass es ein neuer Sprechr ist. Der bisherige ist TOT.

LuciusArtorius  01.02.2024, 13:00
@Jogodd

Wenn du die hilfreichste Antwort vergibst, bekommt diese Antwort einen Stern. 👍🏼

Ich kenne dein Beispiel leider nicht, aber bezüglich „KI“ und Stimmen kann ich dir sagen, dass der neue Pumuckl zwar angeblich wie das Original klingen soll, es aber in Wirklichkeit nicht tut. Ich persönlich finde, man hört ganz klar, dass es nicht Hans Clarin ist, der da spricht. Ob es nun daran liegt, dass ich Hans persönlich kannte, weiß ich nicht. Aber man hört definitiv den Unterschied zwischen der echten und der künstlich generierten Stimme.

Jogodd
Fragesteller

Ich vermute eher auch, dass es KI ist.