Wieso hassen mich toxische Menschen und wie soll ich mit ihnen umgehen?

Was ich unter toxischen Menschen verstehe:

  1. Sie (2 Personen) sind eigentlich immer schlecht gelaunt.
  2. Sie lassen gerne ihre schlechte Laune an anderen raus.
  3. Sie mögen es nicht wenn es anderen besser geht als ihnen selbst.
  4. Sie sind äußerst egoistisch
  5. Sie machen gerne andere runter damit ihr fehlendes Selbstbewusstsein stärker wird.
  6. Behandeln jeden Scheiße.

etc

1 Antwort

Wer Menschen als "toxisch" bezeichnet, ist nunmal kein Sympathieträger und darüber hinaus auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. - Da gibt's wohl hin und wieder ein unangenehmes Echo für Dich. Das musst Du wohl hinnehmen.

SeRichter
Fragesteller

Na gut ich habe das jetzt sehr verallgemeinert, ich meine eigentlich nur 2 Personen die ernsthaft toxisch sind. Oder wie nennst du Personen die von mir beschrieben Eigenschaften besitzen.