Wieso haben Menschen das Bedürfnis mit anderen zu reden, wenn es ihnen nicht gut geht?

4 Antworten

Also ich habe das Bedürfnis nicht. Wenn es mir nicht gut geht ziehe ich mich eher zurück und rede überhaupt nicht mehr mit jemanden. Habe früher als Kind nie gelernt über Probleme zu sprechen weshalb mir das extrem schwer fällt.

Ist also nicht bei jedem Menschen so.

jason445172
Fragesteller

Also ich sehe das anders du unterdrückst das Bedürfnis doch nur

mothtoaflame14  21.12.2021, 17:22
@jason445172

Nein ich komme einfach gut alleine klar. Viele Menschen haben Probleme damit mal alleine zu sein und ich bin es gewohnt, also reagiere ich auch anders bei solchen Dingen.

jason445172
Fragesteller
@mothtoaflame14

Das ist eine Technik um Bedürfnisse zu unterdrücken, aber wie du meinst

Weil es mich ablenkt und ich mich bei Jemandem ausheulen muss. Sonst geh ich zugrunde. Mein bester Freund hat vielleicht Geduld und Nerven... :D Er sagt aber immer, dass das nicht schlimm ist und dass das gar kein Problem ist.

jason445172
Fragesteller

Wie lenkt es dich denn ab, wenn du drüber redest

Soziale Kontakte sind sehr wichtig und gut für die Seele, was einige wohl 2020 gemerkt haben müssten.

Es lenkt einfach von den eigenen Problemen ab, wenn man sich mit Anderen unterhaelt! - Wissenschaftler haben festgestellt, dass dadurch sogar Schmerzen reduziert werden koennen.

Woher ich das weiß:Recherche

jason445172
Fragesteller

Also geht es dabei um reine Ablenkung?

Man beschäftigt sich durch das drüber reden, doch recht stark

stowaway  21.12.2021, 17:15
@jason445172

Ich meinte mehr eine "allgemeine" Unterhaltung, - nicht das Reden ueber Deine Probleme!