Wieso haben manche Menschen so viel Kraft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 50%
Das liegt in den Genen. 33%
Es ist eine Frage der Gewohnheit. 17%
Das liegt an der Ernährung. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Lange Muskeln habe insgesamt ein größeres Volumen und können daher auch in der Regel mehr Kraft mobilisieren oder auch gewisse Illusionen erzeugen.

Ein 40er Oberarm bei 1.50m Körpergröße wird nicht so stark sein wie ein 40er Oberarm bei 2.10m

Zu einem gewissen Grad liegt das ganze auch in den Genen. Es gibt grob gesagt ausdauernde Muskelfasern und Maximalkraftfasern. Möglicherweise hatte der Junge mehr von den Kraftfasern.

Dann kam sicherlich noch das Alter dazu.

Es ist eine Frage der Gewohnheit.

Es liegt teilweise an der Ernährung und an der Gewohnheit