Wieso haben die Engländer gerade Shakespeare ausgezeichnet?

2 Antworten

Er ist halt eine dichterische Legende um die sich einige Mythen ranken.

Wenn das so ist, dann hatte er sich das redlich verdient.

Er war ein großer Schriftsteller und auch ein Kenner der Psyche von Menschen.

Shakespeares erstes offizielles Werk "Venus und Adonis" erschien 1593. Damals war er bereits nach London gezogen und trat als Schauspieler und Dichter in der Schauspielgruppe "Chamberlains Men", später "King's Men" auf. Seine dramatischen Werke fanden weltweit immer mehr Anerkennung und die berühmten Tragödien "Hamlet" und "Macbeth" hatten großen Einfluss auf das zeitgenössische Theater. Shakespeare wurde für seine Themenvielfalt mehrfach ausgezeichnet und als Sprachgenie hoch gelobt.https://www.geo.de/geolino/mensch/1926-rtkl-weltveraenderer-william-shakespeare