Wieso haben die Ami-Pizzas einen viel dickeren Boden als italienische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle amerikanischen Pizzen haben solch einen dicken Boden. Dieser dicke Boden ist nur das was hier in Europa als american style Pizza verkauft wird.

Es gibt zum Beispiel die NY style Pizza die einen riesigen Durchmesser hat mit einem dünnen labbrigen Boden

Dann gibt es die Chicago Deep Dish Pizza die fast wie ein Kuchen wirkt. Sie hat einen etwas dickeren Boden der am Rand hoch geht und mit Käse bedeckt wird damit er nicht durchsuppt. Da können dann viel Soße und jede Menge Pizzabelag rein.

Die detroit Pizza ist so eckig wie das Backblech und hat einen dicken Knusprigen Boden und viel Belag.

Eine St Luis Pizza hat einen extra dünnen und besonders knusprigen Boden, fast wie ein Cracker. Da drauf kommt auch weniger Belag und die Pizza wird in kleine Rechtecke geschnitten.

Allgemein macht man einen pizzaboden umso dicker je mehr Belag drauf soll (damit der Boden nicht durchweicht) die spärlich belegten "american style Pizzen" aus dem Supermarkt verlieren aber jedwede Kontrolle über das Boden zu Belag Verhältnis.

Tobi808s  25.12.2020, 23:49
Chicago Deep Dish Pizza

das ist doch keine pizza mehr

#noracist Das hat etwas mit Kultur zutun und nicht mit den Genen der jeweiligen Menschen....