Wieso haben die alten Heizverbrauchanzeigen zwei Röhren?

Heizverbrauchsanzeige - (Wasser, Heizung, Mietwohnung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rechte Röhrchen ist das aus dem Vorjahr, damit du vergleichen kannst. Es wird beim Austausch verschlossen, damit nichts mehr verdunsten kann. Uns wenn du jetzt schon den Stand des Vorjahres erreicht hast, wurde wohl mehr geheizt. Entweder anderes Heizverhalten und/oder kälterer Winter.

FWSTU
Fragesteller

oder heißerer Sommer? Weil da verdunstet ja auch eine Menge oder?

die haben wir auch... das eine Röhrchen ist aufjedenfall vom Vorjahr das andere das aktuelle... wird dann immer umgetauscht

FWSTU
Fragesteller

Wieso haben die dann einen ähnlichen Pegel, obwohl das eine ca. 8 Monate länger da war??

kiiwyy  22.11.2010, 13:17
@FWSTU

ja keine Ahnung... ich kanns dir so sagen wie es bei uns ist... da steht auch unter dem einen Röhrchen... " Vorjahr" ...

das hat mit der ablesung hinter dem komma zu tun.