Wieso habe ich so wenig Speicher?

3 Antworten

Der SPEICHER bezieht sich auf Dokumente, Bilder, Audio, Videos etc. aber nicht auf Programme und Apps! Du hast wohl einfach viele Dateien auf deinem Gerät!

davidbrodt
Fragesteller

Habe gerade geguckt, das stimmt nicht

pdoormann  01.03.2020, 16:46
@davidbrodt

Ok. Hast du mal einen Virencheck gemacht??? Der Systemintegriete von Samsung/Android in der Vorherigen ansicht ist am Besten( Einstellungen --> Gerätewartung -->Sicherheit)

Andre1700  01.03.2020, 16:46
@davidbrodt

Am besten zurücksetzten, vorher die Daten die noch benötigt werden sichern

pdoormann  01.03.2020, 16:50
@davidbrodt

Mir fällt gerade etwas auf... in der Ansicht SPEICHER wie auf dem Bild gibt es ja doch einen Punkt ANWENDUNGEN! Hast du viele Apps?

Könnte sein, dass durch die ganzen Systemupdates die du wahrscheinlich gemacht hast dein System enorm an Speicherplatz zu genommen hat. 16 GB interner Speicher sind für aktuelle Android-Systeme doch etwas wenig. Versuch doch mal die Anwendungen auf deine SD-Karte zu verschieben, in deinen Dateien nach komischen Ordnern suchen die du nicht kennst oder nicht mehr brauchst oder ein Tool vom PlayStore herunter zu laden, welches zwischengespeicherte Daten oder andere unnütze Dinge löscht.

Notfalls würde ich das Gerät einmal zurücksetzten (natürlich alles davor sichern) und dann gucken wie viel Speicher du hast. Wenn das nicht geht würde ich mit Odin versuchen die Original Firmware zu flashen. Hast ja ein Samsung Gerät und da geht das eigentlich ziemlich einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apps, Bilder usw. fressen schnell deinen Speicher, 16GB sind sowieso nicht sehr viel.