Wieso habe ich so starke gefühle für sie?

7 Antworten

Weil du sie kaum kennst, hast du dir den Großteil positiv ausgemalt. Du hängst an einer Fantasievorstellung.

Möglich das ihr irgendwann noch zusammenkommt. Könnte sein, dass du dann aber auch merkst, dass du dir das doch besser vorgestellt hast als es wirklich ist.

Es muss nicht zu allem immer eine Antwort geben (:

Du kannst deine Gefühle nicht ändern

Wieso liebe ich sie so sehr, obwohl ich sie nicht einmal kenne .. und das seit fast zwei Jahren.

Das ist Psychologie und relativ normal! Der Mensch ist generell ein visuelles Wesen, wir reagieren auf visuelle Reize. Das tun Frauen zwar auch, aber nicht so stark wie Männer, speziell wenn es um die Partnerwahl geht. Frauen sind da wesentlich selektiver, aber das liegt einfach in der Sache der Natur. Bei Männern ist das Aussehen eines der Hauptkriterien bei der Partnersuche/wahl! Alles andere ist erstmal Sekundär wie z.B. Charakter, Bildung, Job etc. Was bei Frauen hingegen eine sehr wichtige Rolle spielt. Schließlich sollte der Mann ja in der Lage sein, im Erfolgsfall, eine Familie versorgen zu können!

Wie gesagt, es ist hauptsächlich Psychologie. Wenn man jemanden sieht, einen Menschen den man äußerlich sehr ansprechend und attraktiv findet, diese Person aber nicht näher kennenlernt, aus welchen Gründen auch immer. Dann kann es durchaus sein, dass man diese Person idealisiert und auf ein (fiktives) Podest stellt und als den perfekten Partner sieht. Obwohl man die Person gar nicht kennt. Man beginnt dann auch eine emotionale "Bindung" zu dieser Person zu entwickeln. Nennt man auch Groupie Effekt. Wo sich z.B. Teenager in einen Star verlieben, ohne das dieser Star überhaupt von der Existenz der anderen Person weiß.

Wie gesagt, diese (unbekannte) Person wird idealisiert, man projiziert das Bild des idealen Partners auf diesen Menschen. Was aber absolut unrealistisch ist und überhaupt nichts mit dem wahren Charter/Persönlichkeit dieser zu tun hat. Diese Person wird und kann diesen fiktionalen Bild niemals gerecht werden! Deswegen endet so was meist auch in einer großen Enttäuschung, falls man diese Person dann vielleicht doch mal kennenlernen sollte. Was aber meisten selten der Fall ist!

Denn je länger man wartet, desto stärker werden die Gefühle. Man verliebt oder vielleicht passt die Bezeichnung "verknallt sich" besser, in diese Person. Die von all dem nichts weiß/ahnt. Die Person wird zusehends idealisiert! Letzten Endes ist man dann so verliebt und aufgeregt in das "Objekt der Begierde" das es nicht mehr möglich ist diese Person gelassen zu begegnen bzw. kennenzulernen. Ansprechen geht sowie nicht mehr, weil man viel zu aufgeregt und nervös ist! Das ist leider zum Scheitern verurteilt, wenn man erst einmal so emotional involviert ist.

Deswegen kann ich nur empfehlen, zumindest den Männern, wenn euch eine Frau gefällt, nicht lange warten, spontan hingehen und einfach ansprechen! Sozusagen den Überraschungseffekt nutzen :-)

du hattest ja deine chance hast sie aber nicht genützt so ist es im leben eine chance kommt selten 2x

Es kann sein, dass du in ihr etwas siehst was sie sehr besonders machst. Wie wärs denn wenn ihr euch mal etwas besser kennenlernt. Vielleicht könnte sich ja etwas mehr entwickeln. :)

Pfefferminz7
Fragesteller

Sie hat ein Freund

Pfefferminz7
Fragesteller
@vicky0901

Das schlimmste war, das sie mich auch liebte.. und ich die Perfekte Chance hatte.. und sie jedoch verspielte.