Wieso habe ich Morgens Halsschmerzen obwohl ich kein Fenster in mein Zimmer habe?

2 Antworten

Hallo,

hast du öfter morgens Halsschmerzen oder nur heute? Wenn die Halsschmerzen heute plötzlich aufgetreten sind, dann könnte es sich natürlich um einen viralen Infekt handeln, also um eine Erkältung. Da wärst du mit einem Corona Test auf der sicheren Seite.

Wenn das Problem länger besteht, dann könnte es sein, dass die Luftfeuchtigkeit zu gering ist oder du nachts viel schnarchst. Natürlich wäre auch Reflux möglich, die Magensäure steigt in dem Fall hoch und reizt den Halsbereich.

Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen.

LG

Halsschmerzen bekommst du durch eine Virusinfektion… das muss gar nichts mit Fenstern zu tun haben.