Wieso habe ich leicht gelbe Zähne?

4 Antworten

Hallo

Ich habe eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht. Es gibt eine ganze Farbpalette von verschiedenen Zahnfarben; von Grautönen bis zu Gelbtönen kann es alles geben. Jeder Mensch hat einen anderen Zahnschmelz in der Zusammensetzung und deshalb auch in der Farbe. Falls dich deine Farbe sehr stark stört, kannst du deine Zähne bleichen lassen. Das würde ich aber erst nach der Beendigung deiner Regulation mit der Spange machen…

Übrigens gibt es auch Zahnspühlungen, die gelbe Zähne verursachen können.
Mit einer leicht abrasiven Zahnpasta kannst du deine Zähne selbst etwas bleichen.

LG

Strahlend weiße Zähne sind eigentlich unnatürlich. Zähne sind bei jedem etwas anders gelblich. Aber grade um die Zahnspange herum lassen sich gewisse Beläge wohl kaum vermeiden. Deswegen bekommt man nach Abschluß der Behandlung eine professionelle Zahnreinigung auf Kosten der Krankenkasse.

Das Zahnbein ist bei jedem gelb, der Zahnschmelz, der das umgibt ist bei manchen dünner

Manche Menschen haben von Natur aus nicht die gelbsten Zähne.

Tibanaaa  18.05.2023, 07:05

Sehe meinen Fehler erst jetzt.

Die Weissesten!*