Wieso habe ich kein Sound an meinem Pc?

4 Antworten

Alle so lost..

Also ich erkläre dir wie man das Beheben kann:

Wenn du z.b. Kopfhörer benutzt oder Lautsprecher:

Drücke Rechtsclick auf Sound --> Sounds --> Aufnahme und gucke dort ob du irgendwelche Geräte findest außer dein Mikrofon --> einfach deaktivieren.

Danach

--> Wiedergabe und deaktiviere alles außer deine Lautsprecher oder deine Kopfhörer (STEREO!!! lassen) alles andere deaktivieren!!!.

Dies musst du manchmal wiederholen z.b. wenn du spiele startest. aber nicht immer

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichliebeelli24
Fragesteller

hat leider nicht geklappt, wenn ich Ton teste steht dort "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons"

RollinMan2  13.10.2023, 21:50
@Ichliebeelli24

Dann scheint etwas defekt zu sein.

Ich empfehle dir ein In-Place upgrade durchzuführen:

Was ist das?

Bei einem In-Place Upgrade handelt es sich im Prinzip um die Installation einer neuen Windows-Version, wobei die bestehenden Anwendungen und Einstellungen erhalten bleiben.

Fazit: alles bleibt gleich außer die Systemdateien.

Habe ich auch mal gemacht ist sehr effizient.

Ich empfehle dir dieses Tutorial dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ife9hifiKHM

Funktioniert auch für Win11

Also es ändert sich einfach nichts es ist so wie davor du wirst nichts merken. Nur die Systemdateien werden alle neu heruntergeladen :)

RollinMan2  14.10.2023, 17:37
@Ichliebeelli24

Dann weiß ich nicht mehr weiter. Es sollte eigentlich nicht bei 0% stehenbleiben. Ich glaube deine Windows Installation wurde Infiziert

Probiere mal folgendes: Boote eine Linux-Distro im Live-Modus. Diese wird dann nicht installiert, sondern läuft vom Stick. Da kann man dann testen ob z.B. der Sound funktioniert. Als Linux-Distro empfehle ich Linux Mint. Und so geht man vor:

  1. Linux Mint ISO herunterladen: https://mirrors.cicku.me/linuxmint/iso/stable/21.3/linuxmint-21.3-xfce-64bit.iso
  2. Danach die ISO mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten USB-Stick bügeln.
  3. Den erstellten Stick danach booten und Linux Mint starten. Warten bis der Desktop erscheint. Dann z.B. Firefox starten und Youtube aufrufen. Ein Video abspielen. Auch die Lautstärke müsste man einstellen können.

So sieht der Desktop aus:

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Audio)

Nein, da ist kein Kreuz, wenn ich meine Geräte testen lasse, steht da "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons"

Realthek Definition Audio Treiber sollte neu Installiert werden.

Ichliebeelli24
Fragesteller

Auch schon getan