Wieso habe ich ihm Halbschlaf das Gefühl zu fallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ist ne ganz einfache Sache:

Die Schlafparalyse fängt an und du kriegst sie leider mit. Du hast das Gefühl zu fallen und erschreckst dich. Da du zusammen zuckst, wird die Schlafparalyse wieder aufgehoben.

Liebe Grüße, Flupp

Risomiso111  08.01.2018, 18:55

Das stimmt überhaupt nicht. Das Gefühl zu fallen ist ein ungeklärtes Phänomen, welches im leichten Schlaf auftritt! Nicht immer nur nacherzählen, richtig informieren wäre mal gut...

Flupp66  11.01.2018, 12:41
@Risomiso111

Man du musst Zeit haben, mir nen Kommentar zu schreiben von vor 6 Jahren.

Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Veränderung des Nervensystems und dadurch kommt die Zuckung zustande durch den Übergang vom Wachsein zum Schlafzustand, wobei eben die Schlafparalyse einsetzt.

Das Gefühl des Fallens könnte dadurch zustande kommen dass alle Muskeln plötzlich entspannen durch die Schlafparalyse. Muskeln befinden sich im Schlafmodus. Körper versucht die Lage des Körpers zu ermitteln und ist kurzzeitig verwirrt, da die Muskeln alle erschlafft sind.

http://www.supermed.at/gesundheit/traum-warum-fallen-wir-beim-einschlafen/

Von daher, ist meine Antwort, von vor 6 Jahren mit der Schlafparalyse nicht wirklich falsch.

Aber ja, ich gebe dir Recht, sie sind sich nicht 100% sicher. Ich hoffe, die Antwort macht dich etwas glücklicher.

sowas träum ich auch jede nacht. du schlägst dabei nicht zufällig wie wild mit den Beinen um dich, oder? mir wurde gesagt ich soll mir profesionelle hilfe holen. aber es gibt auch noch einfachere methoden. leg dich abends einfach bequem in dein bett und denk an was schönes. dann kommt das zucken nicht mehr sooft vor. vielleicht hört es ja irgendwann ganz auf:D