Wieso habe ich den Zweithörer Status an der Uni?
Hey, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und mich jetzt direkt an der HHU beworben und wurde für Jura angenommen. Jedoch steht in meinem Status, dass ich als Zweithörer angemeldet bin. Ich habe mich jedoch nur an der HHU beworben und als ich für Jura angenommen wurde, wurden die anderen Anträge automatisch direkt abgelehnt. Jetzt bin ich total überfragt und weiß gar nicht was ich machen soll und wie ich den Status ändern kann oder woran es liegt. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und ich hoffe, dass es sich überhaupt ändern lässt.
2 Antworten
Da ist wohl ein Fehler passiert, entweder bei dir oder im Zulassungssekretariat der Uni. Bevor Du dich dort meldest (am besten persönlich hingehen) rufst Du sicherheitshalber die Zentrale Studienberatung dieser Uni an. Die können dir sagen, was Du konkret tun solltest.
Bei mir auch passiert an der HHU, anderer Studiengang. Fehler meinerseits kann ich ausschließen, hab die Fragen 3mal durchgelesen um nichts falsch zu machen.
Hast du schon was gehört woran der Fehler lag? Konnte man de Studierendenstatus noch ändern?
Heyy, war bei mir genauso, fehler von der Uni :( habe angerufen und sie haben es geändert, das geht wirklich problemlos, aber du hast nicht mehr so viel Zeit deshalb würde ich dir raten, morgen direkt anzurufen!