Wieso hab ich nicht 120hz auf meiner ps5?

5 Antworten

Die meisten 4K Fernseher verfügen nur über 60hz, 8k Fernseher können in der Regel mehr, allerdings auch nur bis zu einer bestimmten Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mal HDR deaktivieren und dann versuchen.

Allerdings, was auch eine Rolle spielt, wie viel Hz unterstützt dein TV überhaupt? Wenn da bei 60hz Schluß ist, dann kannst du bei der PS5 noch so viel einstellen, es wird nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Es kommt auch auf den fernseher an, an dem die ps5 hängt. Nicht jeder tv erlaubt jede Hz bei HDR.

Das Kabel kann sein was will. Der Anschluss am TV ist es nicht. Damit gehts auch nicht…

Deaktivier mal HDR.

Das steht zumindest unten.