Wieso gibt es so viele Betrugsversuche auf Shpock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach aufzusetzen, einfach "Leute abziehen" ohne große Mühe. Leider macht Shopify auch nicht viel dagegen (aus eigener Erfahrung), besonders gegen Dropshipper die schon gegen deutsches Recht (Wucher, Fehlendes Impressum, usw.) verstoßen.

Maggus412
Fragesteller

Kann dir nur zustimmen. Habe zwar schon oft den Support angeschrieben, und die haben diese dubiosen Accounts auch gesperrt, aber die brauchen sich nur einen neuen machen und ein anderer ahnungsloser fällt dann darauf hinein. Auch wenn ein User bei einem abgeschlossenen Kaufvertrag nicht mehr antwortet, sollte Shpock dagegen was unternehmen. Wird wohl ewig so weiter gehen. LG

MinecollYT  18.08.2023, 22:43
@Maggus412

Ja, genau das. Leider fallen gerade ältere Leute oder allgemein Leute, die sich nicht damit auskennen darauf herein

Weil viele drauf reinfallen

Maggus412
Fragesteller

Leider. Habe nun schon einige von diesen dubiosen Maschen mitbekommen. Habe aber alle gemeldet und Shpock hat diese auch relativ schnell gelöscht, nur leider können die immer einen neuen Account machen. LG