Wieso gibt es negative Menschen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128,

ich verstehe nicht ganz, was "negative" Menschen sein sollen.
Wie meinst Du das?

Tendenziell ist es so, dass es von allem etwas geben muss um ein gesundes Gleichgewicht haben zu können. Dementsprechend muss es auch negative Menschen geben.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Bei mir liegt es an meiner Vergangenheit und den Situationen die ich erleben musste.

LG


Vielleicht liegt es auch daran, dass sie im Leben überwiegend negative Lebenserfahrungen machen mussten, gedemütigt, ausgegrenzt, ausgenutzt und benutzt, beleidigt, mit Unwahrheiten überhäuft uvm wurden.

Manche wurden dadurch krank, aus dem aktiven Leben gerissen und sind alleine bzw. einsam.

Nicht jedem Menschen kann deshalb die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen.

Ich sage immer, dass Pessimisten, Realisten mit Erfahrung sind. Kommt halt auf den Kontext an. Alles negativ sehen ist nicht rational, aber wenn man Erfahrung hat & die Situation einschätzen kann & die negative ausfällt, was will man dann machen.

Dies sind Menschen,

lieber BrainFog,

die mit sich, ihrem Leben und ihrer Welt, nicht zufrieden sind!

Die es nicht gelernt haben, ihr Leben in die Hand zu nehmen und ihr Leben zu meistern. Sondern die immer nur die Hand aufgehalten haben und es gewohnt sind, dass die Anderen die Arbeit für sie erledigen und ihnen die gebratenen Tauben in den Mund stecken!

Diese Menschen sind i.d.R. nicht fähig, sich selbst zu helfen und erwarten dann völlig missmutig und übellaunig als die Hochsensiblen, als die sie sich ausgeben, von den Anderen, dass diese dies für sie tun. Allein, sie warten meist vergeblich! Denn sie sind nicht in der Lage, freundlich und wertschätzend auf andere Menschen zu- und einzugehen und welcher normale Mensch will sich von solchen sauertöpfischen Menschen ausnützen lassen, wenn ihn nicht einmal ein Danke erwartet!

Solche Menschen stehen ganz nett alleine da und sind darüber maßlos frustriert, sodass sie sich in der Opferrolle wiederfinden, die sie pflegen! Und sich bemitleiden, wie schlecht es ihnen doch geht!

So bleibt Ihnen nur, möglichst negativ aufzutreten, um dadurch doch noch von dem Einen oder Anderen das zu erwartende Mitleid und die erhoffte Aufmerksamkeit zu erhalten!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung