Wieso gibt es Mottotage?

3 Antworten

es soll einfach lustig sein, für die Verkleideten und die "Zuschauer"

Wir hatten das auch, aber nicht als Woche am Stück sondern einzelne Tage. Es wusste auch keiner (außer mein Jahrgang) vorher, wann die Tage sind.

Hatten am Anfang vom Jahr alle Themen genehmigen lassen und dann heimlich abgesprochen wann was ist.

So wussten auch die Lehrer vorher nicht was kommt.

bei uns war das immer eine Sache für die Abschlussklassen, nach den bestandenen Prüfungen :) Also sowas wie "feiern" bzw. entspannen und die letzten "Schultage" die ja eigentlich dann keine mehr sind genießen :)

Elken4
Fragesteller

Wir sind der Abschlussjahrgang, also passt das ja :D aber manche haben die Prüfungen nicht bestanden und machen trotzdem mit, das wundert mich ein wenig 😄

sind wir schon 2

bei uns früher gab es das nicht