Wieso gibt es im Zug/in der Bahn nur noch sehr selten Fahrkartenkontrollen?

4 Antworten

Weil sie lieber Corona Zertifikate kontrollieren. Scheint lukrativer zu sein als die Fahrkarten...

Elli3712  24.11.2021, 20:14

„Weil sie lieber Corona Zertifikate kontrollieren“

Nein. Das ist Aufgabe der Behörden. Du depp.

TomBeerens  24.11.2021, 20:50
@Elli3712

Selber depp, du Affe. Im Radio haben sie gesagt, dass die Bahn stichprobenartig kontrolliert, dass 3g in den Zügen eingehalten wird. Ob nun allein oder mit Beamten, keine Ahnung.

Elli3712  24.11.2021, 22:24
@TomBeerens

„Keine Ahnung“

du sagst es, du hast keine Ahnung und machst dein Schandmaul auf. Also mach dein arsch zu und geh ins Bett.

es gibt mehrere Gründe

  1. allgemeiner Personalmangel
  2. krankmeldungen, es ist infektionszeit und dadurch ist der Krankenstand noch höher
  3. Krankmeldungen durch die 3G Regel am Arbeitsplatz. Bei der Bahn sind kaum Menschen geimpft und diese haben auch kein Bock sich jeden Tag zu testen. Also bester Weg -> Krankmeldung. Gestern kamen bei uns über 50 Krankmeldungen an einem Tag.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß ja nicht, wo du unterwegs bist. Ich erlebe täglich mindestens eine Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind zu sehr mit Coronakontrollen beschäftigt....Scheiß auf die Fahrkarte, Hauptsache geimpft...;-)

verreisterNutzer  24.11.2021, 19:28

Es gab heute keine 3G Kontrolle.

verreisterNutzer  24.11.2021, 19:33
@geronimo0816

Naja, frühs wurden nur die Fahrkarten kontrolliert, was aber eher selten vorkommt. Nachmittags wurde garnichts kontrolliert.