Wieso geht meine Drohne nicht?

1 Antwort

der RX muss bereits funktionieren wenn der nur Versorgungsspannung bekommt. Im Zweifel den tauschen. Du schmeißt doch keinen Copter weg, nur weil ein 5 € RX nicht mehr mag?

Und wenn's am TX liegt musst Du den eh neu.

Xaver970
Fragesteller

Ja ich bin ja nich sicher obs nur am xm+ liegt....oder hab ich eine denk Blockade und des kann nur an dem liegen ? Und meinst du mit versorgungsspannung durch usb oder durch lipo ? weil mein xm+ gerade strom über ein 5v output der vtx bezieht. Aber danke schonmal für die schnelle Antwort. Da das meine erste "Reparatur" einer drohne is bin ich da relativ hilflos an manchen problemen

Phil093  12.08.2021, 12:03
@Xaver970

Wenn der xm+ nicht mit deiner Funke bindet hat das rein gar nichts mit Betaflight zu tun.

Wenn du die Funke nicht geändert hast, hätte er eig. auch gebunden bleiben sollen.

Ansonsten machst du vermutlich etwas falsch. Wie man ihn richtig bindet steht ja in der Anleitung

Xaver970
Fragesteller
@Phil093

ja wie gesagt der hätte eigentlich noch von vor dem teile tausch verbunden sein müssen aber ich habe keine Verbindung.

Zur Vermutung ich würde etwas falsch machen....joa haut bestimmt hin :D....ich müsste nur wissen was weil ich halt nach mehreren YouTube tutorials probiert hab 1 zu 1 so eine Verbindung zu bekommen aber nix.....der xm+ leuchtet manchmal grün aber mein tx16 hat wie gesagt keine Verbindung.

deruser1973  12.08.2021, 21:08
@Xaver970

Vielleicht steckt der Bind Stecker falsch oder es steckt ein falsches Kabel dran, das beispielsweise die Betriebsspannung liefert...