Funktioniert ein Mobula 6 ohne diesem Teil?

2 Antworten

Auf dieser Seite findest du das Datenblatt des Prozessors :

https://www.st.com/resource/en/datasheet/stm32f411ce.pdf

Auf Seite 85 ist der Oszillator beschrieben, mit Schaltbild...

Die 2 Kondensatoren, die da bezeichnet sind, sind die, die bei dir blau und rot umrandet sind...

Einen davon hast du abgerissen...

Ob und wie der Oszillator, dann ohne angeschlossenem USB Kabel, noch funktioniert, weiss keiner...

Entweder lötest du den Kondensator wieder an oder du ersetzt die Platine, die es ja auch einzeln zu kaufen gibt...

dass ding hast du geschrottet, entsorgen und neues besorgen oder willst du während des flugs einen Absturz weil es ausfällt? der schaden wird dann bloß größer.