Wieso geht mein Sony Vaio Laptop trotz Strom Versorgung nicht mehr an?

3 Antworten

Naja das kann man nicht wirklich beantworten, da das Lämpchen noch leuchtet wird also Strom bis zum Laptop kommen, wenn das Kabel zwischen Lämpchen und PC intakt ist. Wenn er jetzt nicht startet kann das an allem liegen, entweder ist das Netzteil im Computer im Eimer oder nur irgendwo ein Stecker locker oder Kabelbruch oder auf dem Motherboard ist was defekt (Kondensator geplatzt, Lötstelle durchgebrannt...)

Da muss man schon reingucken. Also mal aufschrauben und gucken ob man was sieht und die Stecker festsitzen aber sonst ab zum Fachmann.

nussmauserich  30.12.2016, 12:15

Für andere, die den Beitrag noch lesen werden und nach Lösungen suchen, weil das Notebook einfach nicht mehr angehen will, versucht es mal hiermit:

eine Instandsetzungs-Anleitung mit Bildern:
http://www.oekollege.de/notebook-geht-nicht-mehr-an-doch-es-lebt-wieder-instandsetzungs-anleitung-mit-bildern/Einfach erklärt und super machbar auch für Leute, die sich mit Notebooks nicht wirklich auskennen!

Ist zwar nicht zu 100% gesichert, dass das Notebook wieder
läuft. Aber ich hoffe es zumindest für Euch!

Mir hat das "Dauerdrücken" jedenfalls super geholfen!

Viel Erfolg wünsche ich Euch.

Ist mir bei meinem Hp passiert und Lenovo.
Onboard chip eventuell kaputt. Probier mal das hier: stromkabel raus, akku raus und power knopf für 30 sek drücken und danach wieder alles rein und anschalten. Oder Arbeitsspeicher raus und eventuell von einem anderen Laptop reinbauen.

Ist er runtergefallen oder so? Ist die Buchse kaputt? Ansonsten: Hardwareschaden. (sprich: Laptop ist hinüber)

BlockZocker
Fragesteller

Ja er hat ihn einfach normal ausgeschalten und heute wollte er ihn wieder wie jeden Tag anmachen, aber keine Reaktion. Kann man die Buchse irgendwie reparieren, falls sie kaputt ist?

triopasi  14.07.2015, 21:44

Normalerweise nicht.