Wieso geht mein Autoradio nicht mehr?

3 Antworten

Es könnte sein, dass Du beim Ausbauen einen Kurzschluss gemacht hast. Schau mal im Sicherungskasten, ob da alle Sicherungen OK sind.

Hallo oneill90

Da musst du einen Code eingeben, der ist bei den jeweiligen Firmen erhältlich

Gruß HobbyTfz

oneill90
Fragesteller

Dazu müsste der Radio aber überhaubt ein mux machen

HobbyTfz  22.09.2023, 07:47
@oneill90

Dann fehlt die Spannung. Entweder Sicherung defekt oder falsch angeschlossen

Früher gabs so Codes, die man beim Radio eingeben musste, wenn es zu lange vom Strom war. Hat glaub ich was mit Diebstahlschutz und/oder Wegfahrsperre zu tun. Möglicherweise gibts sowas auch heute noch? Hast du die Bedienungsanleitung zu deinem Auto/Radio?

ronnyarmin  21.09.2023, 12:23

Dann würde sich das Radio einschalten lassen, um den Code eingeben zu können. Oder wie sollte das sonst geschehen können?

Schniddn  21.09.2023, 12:24
@ronnyarmin

Stimmt, da hab ich wohl schnellee geschrieben als gedacht 😂