Wieso geht mein Akku so schnell leer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Da muss du wohl den Akku austauschen lassen.

Der Akku ist ein Verschleißteil, wie die Reifen vom Auto. Das man das irgendwann Tauschen sollte, ist dann selbsterklärend.

Beim Reifen ist es der Grip und die Sicherheit und beim Handy ist es halt der Akku der dann ziemlich schnell Kapazität verliert und schneller leer wird.

Frag am besten mal ein Repair Shop in deiner nähe, was der Austausch kosten würde, falls du dich das aber selbst traust, kannst du das aber auch selbst machen.

Auf youtube findest du reichliche Videos dafür, aber falls du in der Hinsicht eher eine laie bist, solltest du es einem Professionellen überlassen =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt ein altes Handy. iPhone hatte schon immer ein schwaches Akku. Wenn du damit spiele spielst, dann ist es kein Wunder.

3h 🥲? Mein 6s hält so 1 Stunde wenn es 100% hat … das ist aber normal und man kann nichts dran ändern , auch nicht in den Einstellungen

ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe Grüße :)

Iphone 6s -

Ist schon etwas älter, der Akku wird im Laufe der Zeit nicht besser.

Und der Hersteller wünscht zudem, dass du dir ein neueres Gerät holst.

Reparatur bringt wahrscheinlich nix.

Willkommen in der Konsumgesellschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Akku ist halt irgendwann fertig musst du wahrscheinlich austauschen