Wieso geht es in den USA auch ohne TÜV? Sind das die besseren Autofaher oder was?

5 Antworten

In den USA (ist aber je nach Bundesstaat unterschiedlich geregelt) muß man genauso zu regelmäßigen Überprüfungen wie bei uns. Heißt halt nicht TÜV, oder § 57-Überprüfung wie bei ns in A.

Auch in den Staaten gibt es technische Kontrollen, welche von den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich geregelt sind. Die Prämisse liegt aber auf der Eigenverantwortung des Fahrzeughalters und nicht auf staatlicher Überregulierung wie in Deutschland etwa. Das macht auch Sinn; jeder ist für den Zustand seines Fahrzeugs selbst verantwortlich - mit allen möglichen Konsequenzen. Es wird nicht um Reifenabnutzung udgl. gefeilscht, baut jedoch jemand mit einer Rostlaube einen Crash, mit Verletzten oder hohem Sachschaden, dann wird es extrem teuer: Knast ist fast immer garantiert (jedenfalls in Arizona ist die Justiz sehr streng), Entschädigungen sind zu zahlen, Gerichtskosten, Anwälte.... Folglich sorgt doch lieber jeder im eigenen Interesse für einen sicheren Zustand seines fahrbaren Untersatzes.

DH zusätzlich wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass man sich in AZ noch für den Fall mitversichern muss, dass "der andere" (der Unfallgegner) keine oder nur unzureichende Versicherung hat.

0

Sie muessen keinen TUEV machen, aber einen Emissionstest... Amis sind auf ihren Wagen angewiesen. Was glaubst Du wohl, wie viele durch den TUEV fallen wuerden und sich kein neues Auto leisten koennten... USA ist ein grosses Land, den naechsten Supermarkt gibt es nicht um die Ecke (es sei denn, Du lebst in New York). Es ist traurig, aber dieses Land hat sehr viel Nachholbedarf!

ja geht mir auch so, trotzdem will laut meiner umfrage niemand den TÜV abschaffen. mit den deutschen kann man heutzutage kaum mehr was startn

0
@Ochsensepp33

Ich find den TÜV Klasse ,trägt mir immer alles schön ein ,sogar 102 Phon Auspuffanlage,di e Seriffs sind dann immer am verzweifeln. Nerven manchmal echt mit nachmessen

0

Wie kann ich ausländisches Auto in Deutschland zum TÜV fahren?

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Auto aus den USA angeschafft und inzwischen auch verzollt.
Das Fahrzeug hat auch noch amerikanische Papiere.
Deshalb meine Frage,wie kann ich das Auto zum TÜV fahren,um es anzumelden?

Da es jetzt auch neue Regelungen für Kurzzeitkennzeichen gibt.
Wie noch gültiger TÜV.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wer wird den handleskrieg gewinnen, usa oder china?

Die Usa hat ja sehr hohe Strafzölle gegen china erhoben. China will sich das nicht gefallen lassen und will nun auch gegen die Usa vorgehen.

Was glaubt ihr wer hier die besseren Karten im ärmel hat, die usa oder china? Für mich sieht es so aus als ob sich die usa vor china fürchtet (weil china immer mächtiger wird). Und wird es zum Handelskrieg kommen oder wird Trump zurückrudern und die Lage entschärfen (bei den EU Zöllen wurd ja auch schon zurückgerudert)?

...zur Frage

Zeitverschiebung innerhalb USA?

Das es zwischen Deutschland und den USA Zeitverschiebung gibt verstehe ich. Aber wieso ist innerhalb der USA auch Zeitverschiebung?

...zur Frage

USA TÜV?

Hallo, gibt es in den Vereinigten Staaten auch einen TÜV, so wie bei uns hier? Oder irgendeine andere technische Überwachungsinstitution? Denn dort fahren Autos rum...seid mir net bös...

...zur Frage

Zu welchem Land hat Pakistan die besseren Beziehungen, USA oder Russland?

...zur Frage

Wieso ist die USA so toll, Gründe?

An alle die in den USA leben oder oder gelebt haben. Wieso findet ihr die USA so toll. Was ist dort so toll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?