Wieso geht der Untertitel nicht weg?

3 Antworten

kann mich Candlejack weitgehend anschliessen. Es gibt einige wenige DVDs (oft besonders billige Versionen) beim denen die Untertitel aus diversen Gründen "hardcoded" also direkt im Film gespeichert sind und damit nicht ausgeblendet werden können.

Ist aber komisch, daß man dennoch im Hauptmenü die Option "Untertitel" mit den jeweiligen Sprachen zur Verfügung gestellt kriegt...

0
@schlumbl

also wenn die Filme mehrere Untertitelspuren haben muss man die auch ausblenden können. Dann liegt es evtl doch an deinem Player? Hast du es mal bei einem Bekannten getestet?

0

Das hat leider nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Das sind die sogenannten UPO, die User Prohibited Operations, also die dem Nutzer verbotenen Funktionen. Aus (zumindest laut Firmen) lizenzrechtlichen Gründen war es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht erlaubt worden, die englische Tonfassung im deutschen Raum ohne Untertitel zu vertreiben. Daher werden die Untertitel per DVD automatisch eingeblendet und die Untertitel-Taste der Fernbedienung nicht akzeptiert ;-) Das gab es häufiger bei DVDs von BMG/Universal in diesen schmalen durchsichtigen Hüllen (JewelCases), eben auch bei "From dusk tilldawn" und "Pulp Fiction" und "der 13te Krieger". Es gibt einen Weg, das zu umgehen, aber der ist heutzutage leider nicht mehr lega, weil er den Kopierschutz der DVD umgeht ;-)

Ich weiß es nicht genau, aber das könnte was mit dem vielzitierten Kopierschutz zu tun haben. Ich hab auch einen Film "Spykids" und kann mich auf den Kopf stellen, weil das nervt einfach nur und man kann den Film nicht in Ruhe sehen. Wenn du nix dagegen hast, klinke ich mich mal in Deine Fragestellung mit ein und bitte hier auch um zahlreiche qualifizierte Antworten.

Kein Problem! Bin foh, daß das nicht nur an mir liegt...

0

Wie sind die Untertitel von Blu-Rays und DVDs von Anime Serien?

Hallo,

ich würde mir gerne eine bzw mehrere DVDs von einem Anime kaufen, aber wie sind die Untertitel von der Qualität her. Ich bekenne mich dazu, Anime bisher immer nur im Internet geschaut zu haben, mit deutschen Untertiteln (Ger Sub). Die DVD, die ich mir kaufen möchte, enthält auch deutsche Untertitel. Da meine Frage:

Sind die Untertitel einer Folge in der DVD/Blu-Ray gleich mit der im Internet? (Oder kommen die Folgen, die es im Internet anzuschauen gibt, quasi von den DVDs (selber Anbieter)?)

...zur Frage

Untertitel vollständig hinzufügen?

Guten Tag, ich habe eine Untertitel-Datei, welche ich gerne der Videodatei hinzufügen möchte, das stellt kein Problem dar, jedoch wenn ich den VLC Media Player wieder schließe wird die Untertitel-Datei verworfen. Ich möchte aber, dass die Datei beim schließen des Videos noch in der Videodatei vorhanden ist (!wichtig: ich will die Untertitel nicht ins Video einbrennen!).

...zur Frage

Freemake Video Converter [DVDs kopieren] Problem?

Ich möchte meine DVDs auf meinem PC convertieren (in .mp4) Lief bis jetzt alles problemlos, trotz Kopierschutz. Aber, bei einer DVD convertiert er nur bis zur Hälfte des Filmes, der Rest ist Standbild und der Media Player hackt rum...was kann ich tun? Eventuell könnt ihr mir auch ein anderes Programm empfehlen.

...zur Frage

Kann man das was Donald Duck sagt wirklich verstehen?

Er scheint ja zu reden, aber seine Stimme ist halt total quackig und verstellt. In den neueren Videospielen wo er auftaucht kann man Untertitel einblenden lassen, ebenfalls beispielsweise bei "Drei Caballeros" wird das was er sagt untertitelt, wenn man sie einschaltet. Aber geht es nur mir so: Ohne Untertitel verstehe ich nicht, was Donald Duck zu sagen hat in den Cartoons.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?