Wieso werden Wasserfälle nicht leer?

6 Antworten

Wasserfälle speisen sich aus Flüssen und Bächen, und diese aus Niederschlag und Gletscherwasser. Flüsse können bei Dürre leer laufen.

Ein Fluss geht ja auch nicht leer, das Wasser verdunstet und irgendwo anders regnet es dann wieder runter.

große Flüsse werden durch ganz viele kleine Bäche gespeist und ergeben so einen fluss

Selber grund warum dein wasserhahn nicht leer geht wenn man da einfach mal nachdenkt. es gibt eine quelle wo das wasser her kommt und da kommt immer frisches raus. es gibt sogar 1 quelle wo san pellegrino sprudel her kommt und die ist halt auch nie leer weil da eine quelle drin ist

Woher ich das weiß:Recherche
lIAnonymlI  17.07.2023, 13:03

Ja abef warum geht die Quelle nicht leer

Das Wasser wird durch starke Elektropumpen heimlich wieder hochgepumpt.

Selbst die berühmten Niagarafälle hören nachts auf. (Kein Scherz!)

Das Wasser verdunstet, es regnet ,auch auf Berge, von da entspringen Flüsse und so weiter....

Das ist ein Kreislauf....