Wieso gehen meine Schuhe immer kaputt?

Schuhe - (Kleidung, Mode, Schuhe)

10 Antworten

warum sollen solche mode- und trendartikel länger halten?  das macht das geschäft kaputt.

ja, es gibt noch einige hersteller, die echte qualität produzieren. da müsste man allenfalls abgelatschte sohlen erneuern. aber soche schuhe sehen so schlicht und unspektakulär aus, dass sie noch nach vielen jahren "modern" sind.

Die Hersteller im Allgemeinen, also nicht nur Schuhe, wollen garnicht, dass ihre Artikel übermäßig lange leben, sonst können sie ja keine neuen verkaufen. Die Handyhersteller, stellen halt jedes Jahr ein neues Modell vor. Bei Schuhen geht das über die Haltbarkeit.

Meine Schuhe halten auch nie länger als 9-12 Monate und da ist es egal ob Markenschuhe oder NoName da die meist ohnehin in der selben Fabrik aus dem selben Material produziert werden.

Klingt als wärst du ganz schön dick und/oder groß :D

Ich trage seit 5Jahren nur Nikes und die halten alle locker ein Jahr ohne dass sich da auch nur im geringstwn Verschleißerscheinungen anzeigen
Ich würde die empfehlen sie ordentlich anzuzuiehen und damit jtz auch nicht unbedingt Fußball oder sowas zu spielen

Wiggums
Fragesteller

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich betreibe Bodybuildung und wiege knappe 100 kg. Ja, hab extra Schleifen gemacht, aber innen und dann immer reingeschlüpft. Werde die das nächste mal wohl einfach konventionell zubinden. Danke.

Das ist vermutlich so gewollt.

Probiers mal mit billigen Schuhen und gehe nicht nur nach dem Aussehen. Wenn die kaputtgehen, ist das nicht so schlimm.

HeymM  17.01.2017, 11:32

"Wenn die kaputtgehen, ist das nicht so schlimm."

Das ist genau der falsche Ansatz. Nach genau dem gleichen Motto handeln auch die Hersteller. Bilig, billig herstellen und teuer verkaufen. Die Umwelt spielt keine Rolle. Nach mir die Sintflut.

Auch die "günstigeren" Schuhe gehen auf dem Müll. Das ist genauso beschissen wie bei teuren, (billigen) Schuhen. Und man gibt am Ende vielleicht sogar mehr aus.

Dann doch lieber mehr ausgeben für wirklich qualitativ hochwertige Schuhe, die dann auch wesentlich länger halten.

Die kauft man nur einmal und da würde sich sogar eine Reparatur lohnen.

beangato  17.01.2017, 11:38
@HeymM

Man bezahlt bei solchen Schuhen nur den Markennamen mit.

Klar gehen alles Schuhe auf den Müll. Jedoch können auch billige Schuhe bei guter Pflege lange halten.

Ich z. B. "verlatsche" meine Schuhe regelmäßig. Nach 1 oder 2 Jahren muss ich neue Schuhe kaufen. Warum sollte ich dann noch den Markennamen mitbezahlen?