Wieso gab es früher mehr Sklaven als Bürger??

Eisenklang  30.12.2023, 14:13

Wann "früher"? Im alten Rom?

1 Antwort

Die SPD in Deutschland ist in etwa so alt seit ihrer Gründung, wie hier in DE die ersten spürbaren Sozialreformen für alle Malocher eingeführt wurden. Sozialdemokratie und Soziales Wesen sehen mit einer üblen Unterbrechung bei uns in DE auch bereits mehr als ca. 130 Jahre Willen dazu zurück.

Viele andere ehem. Kolonialmächte tatn sich immer deutlich schwerer damit, oder kämpfen mit Blick Richtung Frankreich als Freunde momentan ähnlich wie wir (wieder) damit zur Aufrechterhaltung.

Andere Nationen gaben leider bereits weitgehend auf, und andere fanden nie den Übergang entweder zum Einstieg, oder den Weg zum Umstieg ihrer sich selbst auferlegten Systeme.

"Namen" nenne ich hier bewusst nicht außer Frankreich, aber viele Mitleser m/w werden sie erahnen.