Wieso funktioniert mein Füller nicht richig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lamy-Füller müssen meist etwas eingeschrieben werden, aber du machst das schon richtig. Erst mal vorne in die Tinte und hinten ansaugen lassen. Schreib eine Weile auf einem Blatt herum, die Miene muss erst mal voll sein, damit der super schreibt. ;)

18

Wielange muss ich ihn denn einschreiben? Ich versuch das jetzt bestimmt schon 3 Stunden mit dem Füller ordenlich zu schreiben. Es nervt langsam wirklich :(. Danke für deine Antwort

0
26
@Molly4026

Drück mal wenn der Füller aufgeschraubt ist ein bisschen auf die Patrone... Vielleicht hilfts ja. Und wenn es dann ausläuft weißt du ja, ob die Patrone vielleicht nicht richtig drin ist. Und guck dir mal die Feder an, sitzt sie richtig an? Ansonsten: wenns immer noch nicht geht (Lamys brauchen zwar ein bisschen am Anfang, aber auch nicht ewig!) dann gehst du ihn umtauschen sag ich...

0
31
@riceball

Hast du auch mal geschüttelt? Also hinten aufschrauben, mit dem Daumen auf die Patrone drücken(die im Füller steckt), Deckel vorne drauf, damit beim Schütteln nichts rausspritze und dann feste Schütteln.

Manchmal verklumpt die Tinte. Sind die Patronen auch neu gekauft oder schon was älter? Manchmal hilft es auch die Tinte in der Patrone zwischen den Händen zu erwärmen.

0

Was ist das denn für ein Füller?! Ein Kolben-Füller oder einer für Patronen?

Ist es ein Kolbenfüller, füllst Du ihn vermutlich nicht richtig und hast zuviel Luft im Tank. Wie man das vermeidet, sagt Dir die Anleitung.

Ist es ein Patronenfüller, dann kauf Dir auch gleich die passenden Patronen dazu und schraub den Füller auseinander. Da, wo soviel Platz ist, kommen die nämlich dann rein - mit der Spitze nach unten, und feste drücken bis der Widerstand nachgibt....

18

Ich glaub mit 20Jahren kann ich schon einen Füller selber zusammenbauen^^. Es ist ein Patronenfüller. Danke für deine Antwort.

0

wie rum gehört eine lamy patrone?

Meine geht von beiden seiten nicht in den füller, bzw. Sticht nicht auf. Füller und patronr sind von lamy

...zur Frage

Suche schönen Füller, weiche Feder

Ich suche einen Füller, den man im Alltag gut verwenden kann. Mal schreib ich mehr, mal weniger. Ich schreibe viel lieber mit einem Füller als mit einem Kuli oder Bleistift. Ich weiß, dass die absolute Top Klasse ein Montblanc ist. Ich habe auch einen. Aber der ist mir 1.zu schade, um ihn täglich mit mir rumzuschleppen und 2.kann ich mit ihm nicht schön schreiben. Ich habe einen Boheme (heißt das so?), also aus Edelharz mit Silber. Darin habe ich eine B-Feder. Ich kann aber nicht wirklich gut mit ihm schreiben, er kratzt teilweise und bei manchen "Zeichen/Formen/Linien" kommt keine Tinte. Ich hatte ihn bereits zur Überprüfung, aber der Füller sei vollkommen in Ordnung. Mein Vater hat ihn auch ausgetestet, als wir ihn wieder bekamen und: Bei ihm schreibt er super, nur bei mir nicht keine Ahnung Jedenfalls suche ich nach einem schönen Füller, den man täglich nutzen kann, der eine weiche Feder hat (ist das vielleicht mein Problem?) und vom preislichen Teil her bis 70€ kosten kann. Die Feder sollte nicht so sehr dünn sein, also mindestens M.

...zur Frage

Lamy joy Füller setzt beim Schreiben manchmal aus.Kann mir jemand helfen?

Hallo,ich habe mir vor kurzem einen Lamy joy Füller gekauft.Dieser setzt nur leider beim schreiben manchmal aus (Tinte kommt nicht mehr).Manchmal muss ich wenn ich los schreibe 2-5 mal ansetzten bis etwas kommt.Von außen sieht der Füller echt super aus und macht einen guten Eindruck,auch die Patrone ist richtig und sitzt wunderbar.Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist oder ob man noch irgendwas beachten muss?

...zur Frage

Feder bei LAMY-Füller reinigen?

Also die Feder bei meinem LAMY Füller läasst sich abnehmen. Jetzt meine Frage: Soll man die Feder reinigen und wie wenn ja?

...zur Frage

Welcher Füller ist besser zum schreiben geeigenet

Hallo,

ich wollte fragen welche Füller sind besser? Die mit einer dickeren Feder oder die mit einer dünnen Feder oder diese komischen Füller die eine spitze haben wie ein Kuli?

Und wenn ihr meint "der" Füller were gut ,dann sagt aber auch bitte warum und wo man sich eine kaufen kann der lange hält, weil ich hatte schon mal so einen Füller mit Kuli spitze(kp wie man die nennt :P) und der war glaube nach 1 woche kaput, weil die spitze mit der kleinen kugel sich nicht mehr bewegt hat,weil die Tinte getrocknet ist :P

...zur Frage

Welche Seite der Lamy Patrone muss in diesen Lamy Füller rein?

Die blaue Seite oder die andere :)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?