Wieso fühlt man sich nach dem duschen wie neu geboren? Antwort?

5 Antworten

Das würde ich bezweifeln. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wie ich mich direkt nach meiner Geburt gefühlt habe. Aber ich denke, nicht besonders gut. Der Kopf wird nämlich ganz schön gequetscht, wenn er durch das Becken gepresst wird. :D

Ansonsten wirkt so eine heiße Dusche natürlich durchblutungsfördernd und entspannt die Muskulatur. Das ist dann halt ein angenehmes Gefühl. Und wenn du kalt duschst, kommt der Kreislauf in Schwung und du fühlst dich wach und fit.

Das Wasser vitalisiert. Es regt den Kreislauf an, was wacher macht. Deine Sinne werden gereizt und reagieren danach feinfühliger auf die Umgebung und je nach dem ob man ganz kalt oder ganz heiß duscht, hat man weitere Effekte, wie die Tatsache, dass man leicht aufgeheizt ist und sich mit kühler Luft runterkühlen muss.

Dazu riecht man noch gut und hat danach ja meist auch frische Wäsche an.

TsukiWriter  26.02.2019, 17:59

Und: Der Körper ist komplett sauber, kein Schweiß und andere Körperflüssigkeiten mehr.

Wahlweise angenehm müde.

Die Frage ist wohl, wieso fühlst du dich nach dem duschen wie neu geboren?😂 ich fühle mich einfach nur nass, sauber und erholt