Wieso fühle ich mich beim beten so rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fängt bereits bei der Gebetswaschung an, dass man sich rein fühlt. Man geht mit vollem Bewusstsein ins Badezimmer um die Waschung zu vollziehen damit man Allah im Gebet trifft.

__
➡️ Im Gebet steht man vor Allah und in der Niederwerfung ist man am nähersten bei Allah.

➡️ Allein die Sure Al-Fatiha ist ein Gespräch zwischen dem betenden und Allah.

➡️ Im Gebet steht man Demütig vor Allah, man lobt, preist und bittet um Vergebung.

➡️ Man ist fern von den Gelüsten und Sünden.

ℹ️ Diese und weitere Punkte sind ein Grund, weshalb man sich rein fühlt.

Der Sinn

Das ist >je nach Religion< der Grund für´s Gebet. Außerdem haben Gebete eine ähnliche Wirkung wie Meditationen

Lg

Subhanallah, nicht jeder hat dieses Gefühl. Das ist, weil du bewusst bist, das Allah mit dir redet, dass du vor dein Schöpfer bist. Das ist eine innere Ruhe, was der Sinn für das Gebet ist. Das wir den Frieden bei Allah finden. Allah ist der einziger der dich akzeptiert wie du bist, mit deinen guten & schlechten Taten. Er reinigt dich indem du betest & dich vor ihm stellst.

Wenn du anfängst bist nur du & Allah in Verbindung. Du kannst nirgends hin schauen, niemand darf mit dir weder darfst du mit jmd reden, du kannst dich nicht bewegen (außer gebetsbwegungen): im Gebet bist nur du & Allah, bist so nah an Allah, dass du das Gefühl bekommst, subhanallah.

Alhamdullilah ukthi, möge allah dich belohnen,âmin🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim