Wieso fühle ich mich (15) zu älteren hingezogen?

4 Antworten

Vollkommen normal dass ihr jungen Mädels auf ältere Männer steht, liegt wahrscheinlich wegen der Reife. Weil die gleichaltrigen Jungs noch kindisch sind.

Woran es genau liegt wird dir hier keiner sagen können und es ist auch nicht unüblich auf ältere Personen zu stehen. Es kann aber tatsächlich problematisch werden.

  1. neigen sehr junge Frauen/Mädchen dazu den älteren Männern eine geistige Reife zu unterstellen, die sie de facto nicht haben. Ein erwachsener Mann der etwas mit einer 15 jährigen anfängt ist in der Regel nämlich genau das Gegenteil und landet einfach nicht bei Frauen die bereits genug Erfahrung haben um einzuschätzen wie weit dieser Mann charakterlich/geistig eigentlich zurück ist. In der Regel angelst du dir damit einen sozial sehr auffälligen und wenig fähigen Mann.
  2. Sind Männer aufgrund des erheblichen geistigen Reifeunterschieds (ist schon bei 22 und27 jährigen bemerkbar) in der Lage die Mädchen sehr stark zu manipulieren und eventuell zu Dingen zu bewegen die sie so gar nicht wollen.

Deshalb solltest du vielleicht wirklich daran arbeiten. Ein erwachsener Mann der im Volksmund "vernünftig" ist sag ich mal, fängt nichts mit einer 15 Jährigen an und nimmt sie eher als Kind wahr, als als potentielle Partnerin.

Bitte streiche die Wort "Hilfe holen" hier aus deinem Kopf, so etwas ist gar nicht so selten, was du hier beschreibst. Und auch wenn alle anderen es anders machen, so heißt dies weder die haben damit recht oder dass dies auch für dich dein bester Weg wäre. Jeder soll und muß so glücklich werden wie er/sie eben ist. Und du nennst ja auch das Wort "Neugier" und das ist gut, Neugierde ist eine gute Eigenschaft, welche dich weiter bringen kann im Leben, sei einfach per se neugierig auf das Leben in all seinen Facetten.