Wieso fliegen aktuell soviele eurofighter oder andere Kampfflugzeuge?

6 Antworten

Die Flüge werden jetzt wegen dem Krieg mehr. Deshalb fliegen sie (meist) zu zweit und auch bewaffnet. Die Italienische Luftwaffe hat die Alarmstufe Alpha rosso(die höchste Stufe). z.B. Pordenone(Italien) liegt ziemlich mittig von drei Luftwaffenstützpunkten. Dort fliegen ständig bewaffnete zweiergruppen von Kampfflugzeugen über die Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieso fliegen aktuell soviele..

Weil sie es können. Alle Flugzeuge müssen bewegt, die Piloten in Übung gehalten werden.

Dafür braucht es keinen besonderen Grund.

Ist mir auch schon aufgefallen. Sogar nachts. Wahrscheinlich ist die ganze NATO unruhig. Erhöhte Bereitschaft. Man will vorbereitet sein und Stärke zeigen. Wer weiss, was in der Ukraine noch passiert.

Flugzeiten kann man im Internet nachgucken... ich wohne in der Nähe eines Luft-Boden-Schiessplatzes... das ist nichts ungewöhnliches

Die Bundeswehr hat auch angekündigt das "mehr los ist", auch in nachbarländern.

Erhöhte Bereitschaft und mehr Übungen als sonst und erhöhte Luftsicherung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung