Wieso findet meine freundin ihre schamlippen hässlich?

Und wie kann ich ihr damit helfen damit sie die nicht schlimm findet?

4 Antworten

Das Problem ist, es gibt wie überall auch hier ein Schönheitsideal z.B. in pornografischen Videos zu sehen. Und deshalb gibt es Menschen/Mädchen die denken 'oh, ich sehe untenrum nicht so aus wie sie, ich bin hässlich'. Vermutlich weichen ihre Schamlippen etwas davon ab und sie fühlt sich damit unwohl. Wobei es nicht DIE Vagina gibt. ALLE Vaginen sehen anders aus. Leider wird aber immer nur DIE Vagina verbreitet und gezeigt. Du kannst ihr nur Mut zusprechen, vielleicht ändert sie ihre Meinung irgendwann dazu.

Stärke deiner Freundin den Rücken bzw. Vermittele ihr Selbstbewusstsein indem du ihr sagst‘, dass es perfekt ist wie es ist.
Die Schwierigkeit wird dabei sein, das richtige Maß zu finden. Sag ihr das es in Ordnung ist wenn sie davon anfängt aber wirke auch nicht zu intensiv auf sie ein.
Es muss eben authentisch rüberkommen und nicht wie ein Überreden wirken.

PARTYPIZZA
Fragesteller

Ja das tuhe ich immer und vorsichtig aich fast immer aber weiß nich hab nach der ganzen zeit das gefühl bringt nix mehr was

EugeneHKrabs  14.07.2021, 00:08
@PARTYPIZZA

Tja das ist heutzutage der Sch*** mit der ganzen Bilderflut. Da werden total unrealistische Erwartungen geweckt. Und wenn die dann auf ein angeknackstes Selbstwertgefühl treffen wird’s schwierig. Gut, dass ich als Digital Immigrant aufgewachsen bin….
Wenn ihr schon viel gesprochen habt, dann vielleicht vorerst kein Gespräch mehr dazu führen. Das ist halt so ein bisschen wie früher wenn die Eltern es besonders gut gemeint haben😉 Vielleicht zeigst du einfach durch Taten, dass für dich alles in Ordnung ist?

ich finde es toll das du so lieb bist und deine freundin liebst wie sie ist, das problem haben erstaunlich viele weibchen. ist ein selbstwertmangel... wegen der ganzen pornosache was da für geschlechtsteile gezeigt werden. in realität sehen geschlechtsteile halt nicht so aus... zmd oft

Ich glaub die hat nen Problem mit sich selbst

weil ich bin selbst ne Tuse und hab mir nie darüber Gedanken gemacht ob meine … Hässlich ist oder nicht