Wieso finden eigentlich die Endspiele der EM und der WM immer Sonntags statt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Italien 67%
England 33%

4 Antworten

Weil Sonntag weltweit der Tag ist, an dem die meisten Menschen frei haben.

Man muss ja auch die Zeitverschiebung berücksichtigen, es ist nicht immer bei uns Sonntagabend, wenn das Endspiel auf einem anderen Kontinent stattfindet.

Italien

Denen juckt es nicht im Geringsten !

Die wollen Sonntag und deswegen kommt es auch am Sonntag,...

England

Das Spiel am Sonntag erlaubt einen Erholungstag mehr für die Sieger-Mannschaften des Halbfinales.

England

Sonntag kann jeder. Und ob am Tag danach ein paar kiddies Schule haben ist der UEFA wurscht haha. Und natürlich kann man sich ordentlich einen reinorgeln, der Spaß dauert ja im längsten Fall bis Mitternacht ca.