Wieso existieren kaum noch Mücken?

3 Antworten

Mücken und Fliegen diverser Arten gibt es hier reichlich. Bienen und Hummeln diverser Arten scheinen auch nicht weniger zu sein als sonst. Wespen sind hier weniger als letztes Jahr, aber dafür gibt es dieses Jahr wieder normal viele Hornissen, nachdem es letztes Jahr sehr wenige waren.

Weil wir unsere wenige Natur auch noch 'aufräumen' und mit Chemikalien besprühen!

Statt Blumenwiese, grüner Rasen, kein Gestrüpp am Straßenrand, kein Tümpel mit stehendem Wasser im Stadtwald.