Wieso erkennt Windows die nicht?
Ich habe eine gebrauchte HDD (aus vertrauenswürdigen Quellen, nicht von unbekannten!) bekommen, mir ist nicht ganz klar, ob die kaputt ist oder nicht, dennoch habe ich die mal einfach an einen SATA-Port angeschlossen.
Soweit erkennt Windows auch die Größe, den Typ und den Namen vom Datenträger, hat der aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Im Explorer wird folglich auch nichts angezeigt.
Wie ändere ich das?
2 Antworten
Zu wenig Info.
- Mainboard-Handbuch lesen, manche SATA-Ports kann man nur eingeschränkt nutzen.
- Wenn die Platte nicht partitioniert ist bzw. keine unterstützten Dateisysteme vorhanden sind, werden logischerweise keine Laufwerke angezeigt. Z. B. mit fdisk schauen, ob er sie findet (Achtung, damit kann man viele Daten kaputtmachen).
notting
Im Explorer wird eine Partition sowie Datenträger ohne Laufwerkbuchstaben grundsätzlich nicht angezeigt.
Geh in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf das Startsymbol > Datenträgerverwaltung) > Rechtsklick auf die grafische Darstellung des Datenträgers, der keinen Laufwerkbuchstaben hat > Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern >
Hinzufügen > Bestätige den zugewiesenen Laufwerkbuchstaben mit "OK". - Fertig