Wieso entwickelt Apple kein iPhone was Android hat?

7 Antworten

Und wie sollen sie dich dann kontrollieren und ihre Daten monopolisieren ??? Ausserdem ist durch das binden eine komplette infrastruktur auf den kunden gedrückt so das er in seiner Blase leben kann und das auch gut findet.

  1. mehr Konkurrenz/weniger Alleinstellungsmerkmal(e)
  2. sie verdienen mit ihrer Software viel (App Store)
  3. Apple Kunden wollen IOS (Software passt zur Hardware)
  4. IOS passt zum Apple Ökosystem

Nein warum sollte apple das tun? Gibt überhaupt keinen Grund. Viele kaufen iPhones eben nur wegen iOS. Android gibt es wie Sand am Meer

Weil die doch nicht das Betriebssystem vom Konkurrenten benutzen und dafür auch noch Geld zahlen.

apfelbus  23.02.2022, 18:21

Für Android muss niemand Geld zahlen.

Wieso entwickelt Audi (vw) kein Auto mit BMW Motor?

Jaenus  23.02.2022, 18:18

ein Daihatsu Motor wäre vielleicht ein besseres Beispiel gewesen

WhereIsMyBox  23.02.2022, 18:21
@Jaenus

Schade dass dir meine veranschaulichung nicht deutlich genug ist. Daihatsu gehört übrigens zu toyota. Die motoren sind sehr gut

WhereIsMyBox  23.02.2022, 18:48
@Jaenus

Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest 😂. Ich habe keine wertung in meine antwort gebracht 😂. Ich habe weder gesagt dass audi oder bmw motoren schlecht oder gut sind. Es war nur eine veranschaulichung.

Jaenus  24.02.2022, 17:45
@WhereIsMyBox

IOS ist aber besser als Android in (nahezu) allen Gesichtspunkten